Produkte für`s Leben !

25.08.2018 15:00

Fußpunkt aufgesetzt aus EdelstahlHochwertige Produkte zu niedrigen Preisen ist nur eine unserer Unternehmensphilosophien. Die Praxistauglichkeit und eine einfache Handhabung sind jedoch mindestens ebenso wichtig. Bevor SteckWelt neue Produkte ins Sortiment aufnimmt oder Neuentwicklungen für die Serienfertigung freigegeben werden, wird unter verschiedenen Gesichtspunkten analysiert ob alle Kriterien des Produktes erfüllt werden.

Die Wirtschaftlichkeit:

Ist das Produkt zu einem marktgerechten Preis herstellbar, ohne Kompromisse in der Qualität machen zu müssen? Was nützt uns das beste Produkt wenn es unerschwinglich wird!

Die Qualität:

Kann die gesetzlich vorgeschriebene oder von uns selbst geforderte Qualität erreicht werden? Stabilität, Witterungsbeständigkeit, Abnutzung um nur einige Merkmale zu nennen. Produkte von SteckWelt sollen schließlich im besten Fall ein Leben Lang halten!

Die Optik:

Da bei unseren Produkten das Design einen wesentlichen Erfolgsfaktor darstellt, wird hier schon in der Entwurfsphase darauf geachtet Materialien zu verwenden welche neben ihrer Festigkeit eine ebenso hochwertige Oberfläche aufweisen. Sei es bei Edelstahl die geschliffene, oder bei Aluminium die pulverbeschichtete Außenseite.

Gemeinschaftsprojekt

Die Praxistauglichkeit:

Das „A und O“ aller von SteckWelt angebotenen Produkte ist die einfache Handhabung. Nur nach ausführlichen Praxistests werden Neuentwicklungen oder zugekaufte Artikel in das Sortiment aufgenommen. Befinden sich neue Produkte dann im Handel folgt eine Beobachtung. Wir wollen nach erfolgter Verarbeitung wissen „wie es gelaufen ist“. Sollte was verbessert werden? Erst wenn der „Selbermacher“ Zuhause problemlos und ohne Hilfestellung sein Ziel erreicht hat, ist unser Auftrag erfüllt.

Um diese genannten Kriterien zu erfüllen nutzen wir das Know-how, die Erfahrung und das Fachwissen, verschiedener am Bau beteiligter Gewerke. Da wäre beispielsweise der Dachdecker, der Ihren Balkon neu eindichtet, oder der Tiefbauer welcher Ihnen Fundamente setzt. Denn nur durch eine enge Zusammenarbeit können Produkte entwickelt werden an welchen der Kunde ein Leben lange Freude hat.

 

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.